21.07.16 | 19:00 Uhr | Blauer Donnerstag - Salonabend

Schon wieder ist es soweit. Der nächste Blaue Donnerstag steht vor der Tür. Und es sieht gut aus, dass wir endlich  in warmen Sommersonnenlicht uns bei Musik von Ansint & Karate das erste kühle Getränk schlürfen dürfen. Ein schönes Konzert während des Sonnenuntergangs wird darauf folgen und den Abend werden wir mit der Musik unseres Gast-DJs ausklingen lassen. Dieses Mal haben wir wieder zwei besondere musikalische Gäste, den herausragenden Dj Michael Rütten aus Frankfurt und die Band ACHTzuEINS aus Mainz.

Zu Michael Rütten:
„Es lohnt sich immer, in jungen Jahren die Plattensammlungen der älteren Generationen aufzusaugen. Das lückenlose Wissen um unbegrenzte musikalische Möglichkeiten hat Michael Rütten zu einem der geschmackssichersten Überbringer der Botschaft "Jazz is the teacher, soul is the preacher" legitimiert. Aus dem seelenvollen Sound alter und neuer Schulen mixt er in den Clubs dieser Welt seine kulturell übergreifende Version von Musik jenseits der Gleichförmigkeit. Die von Michael Rütten produzierte Soulsearching Radioshow sowie sein Kontakt zu Jazz-Papst Gilles Peterson sorgen für die weltweite Vereinbarung der gegensätzlichsten Einflüsse rund um die innovativen Latin/Jazz/Soul-Szenen.“ Oder um es auf den Punkt zu bringen: "It's a Jazzthing, baby." (Peter Weiss über Michael Rütten)

Eine Beschreibung zu ACHTzuEINS findet ihr in einem extra Artikel auf unserer Homepage. Los geht's wie immer um 19 Uhr. Das Essen wird wieder von Mirrianne kommen, die uns beim letzten Donnerstag schon kulinarisch versorgt hat. Der Eintritt ist auch wie immer frei, jedoch wird um eine Spende für die Musik gebeten!
Wir freuen uns auf euch !