01.05.19 | die BLAUE WAND - Neu | TEIL VII

VII ... „Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist."

Seit diesem Jahr gibt es ein neues Leitthema der BLAUEN WAND - Neu und das lautet „ZEIT".

Nachdem das neue Leitthema mit der Konstruktion und Gestaltung einer riesigen Sonnenuhr an der BLAUEN WAND - Neu eröffnet wurde, wird es nun wieder malerisch bunt.

An die 40 SuS der Grundschule Frauenhofschule in Niederrad haben sich  mit dem Thema „ZEIT" und „Gefühlen", besonders der „Liebe" kreativ auseinandergesetzt.
Im Vorfeld bekamen alle SuS eine Geschichte vorgelesen, in welcher das Fazit ist:
 „...Nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist."...
Die komplette Geschichte befindet sich zum Nachlesen hier am Bauzaun!

Im Anschluss an die Geschichte wurde über das Gehörte gesprochen, nachgefragt, erklärt und diskutiert. Die Kinder waren sehr aufmerksam und erzählten ihre ganz eigenen Erfahrungen zum Thema ZEIT und LIEBE.

Danach haben alle SuS Bilder entweder zu der Geschichte, zum Thema „Mein schönster, glücklichster Moment in meinem Leben" gemalt oder versucht Zeit an sich darzustellen. Die SuS der Klasse 2c von Frau Czerwinski haben zu ihren Bildern noch kleine Texte verfasst. Diese hängen auch hier Bauzaun. Viel Spaß beim Lesen.

die BLAUE WAND - NEU Teil VII wird vom 03. Mai bis 30. Juni 2019 gezeigt.
Schaut also öfters mal vorbei. Wir freuen uns.

die BLAUE WAND - Neu ist ein Kooperationsprojekt mit dem Blauen Haus e.V. www.blaueshaus-frankfurt.de
Die Blaue Wand - Neu wird 2019 gefördert durch das Programm  image003 der Caritas Frankfurt am Main image001,
durch das Kulturamt Frankfurt    Logo Stadt Frankfurt und durch Copy Gigant Copy Gigant.
.VII bild groß